Musikalische Reise in den Norden

Die diesjährigen Frühjahrskonzerte in Echsenbach und Vitis fanden unter dem Motto „Nordlicher“ statt. Am Programm standen Stücke, welche ihren Ursprung hauptsächlich im Norden unserer Welt haben. Zum Einstieg musizierten wir die Niko-Polka. Wie jedes Jahr, durften natürlich auch nicht unsere Wertungsstücke, welche wir speziell für die Konzertwertung in Raabs/Thaya am 28. April 2019 einstudiert hatten, Fate of Gods und Dionysos fehlen. Den Abschluss machten bekannte Charts-Hits in einem ABBA-Medley und die opernhafte Rockmusik aus Bohemian Rhapsody. Unter der Leitung unseres Kapellmeisters Mag. Manfred Kreutzer und unseres Kapellmeister-Stellvertreters Florian Bauer musizierten 58 Musikerinnen und Musiker für Sie.

Wie jedes Jahr gab es auch wieder viele Urkunden zu vergeben:

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
Yvonne Lackner - Horn

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
Christina Garschall - Trompete
Michael Kalch - Schlagwerk
Selina Stangl - Querflöte
Tanja Stangl - Querflöte

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold
Christian Töpfl - Tenorsaxophon

Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung
Christoph Hofstätter
Irene Scharf

Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung
Irene Prager

Dankesgeschenk für langjährige Moderation
Günther Vogler

Wir freuen uns sehr, dass wir vor einem so großen Publikum spielen durften und bedanken uns herzlich bei unseren Freunden, Gönnern, ehemaligen und gerade pausierenden Musikern, Fans und Sponsoren.