Mit klingendem Spiel durch die Marktgemeinde Vitis

Am 15. und 16. August fand der traditionelle Tag der Blasmusik in Vitis statt. Da Vitis ständig am Wachsen ist, benötigten wir bereits zwei Tag um in alle Gassen und Straßen zu marschieren.  Mit traditioneller Marschmusik erfreuten die Musiker die Bewohner von Vitis. Zu Mittag bereiteten Freunde und Mitglieder des Musikvereins das Mittagessen im Haus der Musik und Kultur für uns vor. Ein herzlicher Dank dafür an Familie Widhalm und Familie Pichler! An diesem Tag wurden 18665 Schritte in 8,5 Stunden zurückgelegt. Besucht wurden die Bereiche Hauptplatz, Horner Straße, Waidhofner Straße, Parksiedlung, Zwettler Straße, Bahnhofstraße, Raiffeisenstraße, Heidenreichsteiner Straße, Feldgasse und Ziergarten.
Am Freitag, den 16. August wurden abschließend die Sonnensiedlung, Seewiesenstraße, Hohlweg und Jetzleser Straße besucht.

Der Tag der Blasmusik würde uns nicht annähernd so viel Spaß machen, wenn wir dabei auf die unzähligen freiwilligen Getränke-, Essen-, Mehlspeisenspenden verzichten müssten. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Zuhörer und natürlich auch über die Geldspenden.

In diesem Sinne, einen großen Dank an die Vitiser Bevölkerung, die uns jedes Jahr so herzlich aufnimmt und den Musikverein unterstützt.