Unter dem Thema „Helden und Legenden“ erwiesen sich die Konzerte des Musikverein Vitis auch heuer wieder als voller Erfolg. Sowohl das Gasthaus Klang als auch der Saal in Vitis waren bis auf die letzten Plätze gefüllt und die Musikerinnen und Musiker zeigten Können auf höchstem Niveau. Besonders beliebt waren die heldenhaften Vertonungen von James Bond und Robin Hood. Doch auch auf die Gladiatoren des alten Rom und auf die österreichische Musiklegende Udo Jürgens wurde nicht vergessen. Manfred Kreutzer bewies, dass er Mut zu Neuem hat. Nicht nur die Programmauswahl war von modernen Stücken wie „Anne Frank“ geprägt, sondern es fanden sich gleich zwei neue Gesichter am Dirigentenpult: Viktoria Anderl und Florian Bauer. Beide zeigten ihr Können mit dem Taktstock. Doch nicht nur die Jungen fanden Anerkennung. Josef Bauer, der jahrzehntelang treuer und vorbildhafter Musiker war, wurde die Ehrenmitgliedschaft im Verein verliehen.