Der diesjährige Musikerball stand ganz unter dem Motto "IM WILDEN WESTEN". Die ausgezeichnet einstudierte Polonaise, eine tolle Mitternachtseinlage, ausgezeichnete Lospreise, tolle Tanzmusik und vieles mehr machten den Musikerball zu einem unvergesslichen Ballabend.

Am Samstag, den 23.01.2016 lud der Musikverein Vitis zum Musikerball unter dem Motto "Im Wilden Westen" in das Gasthaus Pichler nach Vitis. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren und der ganze Saal mit Ballbesuchern gefüllt war, stand dem Ball nichts mehr im Wege.

Zur Begrüßung erhielten die Damen einen "süßen" Cowboyhut in Miniaturform und die Herren ein Stamperl. An den Tischen fanden sich Kakteen sowie Totempfähle und im Saal waren "Wanted-Bilder" angebracht. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Verena Bauer und Ines Kainz, die für die Damenspenden und die Deko verantwortlich waren.

Eröffnet wurde der Ball mit einer traditionellen Polonaise in weiß, welche von Doris Arnter selbst erstellt und einstudiert wurde. Dabei tanzten acht junge Pärchen zu live gespielten Stücken vom Musikverein. Durch die ganze Ballnacht führte die Band "Die Tanzbären", die es mit ihrer abwechslungsreichen Musik schaffte, die Ballbesucher immer in Bewegung zu halten.

Ein weiterer Höhepunkt war das Saloonrad, das mühevoll von Christoph Hofstätter entworfen und gebaut wurde. Hier war es in der ganzen Ballnacht möglich Ermäßigungen oder sogar Freigetränke  in der Bar zu gewinnen.

Auch die Mitternachtseinlage lag im Zeichen des "Wilden Westen" und war ein voller Erfolg. Kurz zusammengefasst versuchte der alte Häuptling seiner Enkelin zu erzählen wie er die Liebe seines Lebens fand, als er entdeckte wie sie im Internet versuchte den Richtigen fürs Leben zu finden. Das Fazit dieser Geschichte: "Man geht lieber auf einen Musikerball als im Internet zu surfen, wo sich sowieso nur schwarze Schafe herumtreiben". wink An dieser Stelle ein großer Dank an Isabella Graf, die hervorragend diese Geschichte erfand und auch in die Realität umsetzte.

Zu guter Letzt aber bedankt sich der Musikverein Vitis bei Ihnen, denn Sie konnten uns durch Ihr zahlreiches Kommen eine unvergessliche Ballnacht bescheren!

Für all jene die sich lieber Fotos ansehen als zu lesen hier der Link:

Fotogalerie Musikerball