Ferienzeit ist Spielezeit!

Der Musikverein Vitis lud auch heuer wieder  in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Vitis zu einem Ferienspiel für junge musikinteressierte Menschen ein.
Um alle Bereiche des Tuns eines Musikers zeigen zu können, gab es einen Stationenbetrieb. Hier konnten die Kinder Instrumente ausprobieren, ihr Rhythmusgefühl testen, unsere Tracht anprobieren und sogar ihr eigenes Instrument bauen. Zu guter Letzt marschierten wir alle miteinander, wobei einige einsehen mussten, dass es doch nicht so einfach ist, im selben Schritt zu "gehen". Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung, so wie es ein richtiger Musikant natürlich auch nach einer Ausrückung braucht.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unsere Jugendreferenten, besonders an Doris, die alle Stationen vorbereitet hat.