"Wunderknabe" vom MV Vitis gestaltet ein Konzert mit den Wiener Philharmonikern bei den Salzburger Festspielen

Dass man mit Fleiß, Ehrgeiz und natürlich auch etwas Glück mit großartigen Musikern der Wiener Philharmoniker gemeinsam auf ganz großen Bühnen musizieren kann zeigt Florian Bauer. Der "Wunderknabe" an der 1. Trompete vom MV Vitis durfte im Rahmen der Salzburger Festspiele beim 11. Sonderkonzert der Wiener Philharmoniker mit anderen jungen Blasmusiktalenten aus den Bundesländern Salzburg und Niederösterreich in der Felsenreitschule ein Konzert mitgestalten. Unter anderem Anlass dafür war, dass Florian voriges Jahr das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte.

Natürlich ließen sich ein paar seiner größten Fans - Wolfgang und Birgit Bauer (Papa und Mama), Stefanie (Flo's Freundin), Isabella (Flo's ehem. Musikschullehrerin) und Christoph (ev. zukünftiger Manager) - diese Chance nicht entgehen und führten sich das großartig gespielte Konzert in Salzburg zu Gemüte.

Möglicherweise war das nur die erste Stufe der Musikerkarriere von Florian und ein Anreiz für zukünftige Musiker sich etwas intensiver mit ihrem Instrument zu beschäftigen!