"Backe, backe, Kuchen, der Bäcker hat gerufen..." musikalische Mehlspeise bei der Marschmusikbewertung

Anlässlich des 60sten Bestandsjubiläums der Musikkapelle Langau wurde im Rahmen eines Musikfestes auch die Marschmusikbewertung der BAG Horn-Waidhofen ausgetragen. Vor der eigentlichen Marschmusikbewertung überzeugten die über 800 einmarschierten Musiker bei einem gemeinsamen Gesamtspiel. Nach dem letzten Stück, der Niederösterreichischen Landeshymne wurde es ernst. Der MV Vitis marschierte unter Stabführer Christoph Hofstätter als zehnte von 16 Kapellen in der höchsten Stufe E ein. Als Kürfigur wurde heuer eine Küchenwaage gezeigt. Die Marketenderinnen fungierten dabei, zu dem Stück "Backe, backe, Kuchen...", als Zutaten woraufhin sich die Waage nach oben und nach unten bewegte. Die lecker gebackenen Kuchen wurden anschließend an die Zuschauer verteilt.

Wer glaubt, dass es damit getan war, der irrt. Zusätzlich zur Marschwertung spielte der MV Vitis auch noch ein Gastkonzert und heizte die Stimmung im Zelt für die bevorstehende Siegerverkündung so richtig an. Dabei konnten wir uns, also der MV Vitis, über einen sensationellen Ausgezeichneten Erfolg mit 94,5 Punkten freuen.

Der Stabführer bedankt sich sehr, sehr herzlich für die tolle Leistung seiner Musiker und vo rallem für die dafür notwendige Disziplin innocent bei der Probenarbeit.

Für alle Interessierten, hier das ERgebnis zur Marschmusikbewertung: