Musikalische Überraschung für Gründungsmitglied und Ehrenkapellmeister Franz Lauter vollsten geglückt

Im Jahr 1948 gründete Pater Zwerenz mit einigen jungen, motivierten Musikern den Musikverein Vitis. Mit dabei war damals unter anderem auch Franz Lauter, der - aufgrund seiner musikalischen Vorkenntnisse am Akkordeon - sogleich das Amt des Kapellmeisters bekleidete. Im Lauf der Zeit spielte er verschiedene Instrumente und auch die Jungmusikerausbildung lag ihm stets am Herzen. Viele jetzt noch aktive Musiker lernten bei ihm und so war es uns allen ein Anliegen, unserem Ehrenkapellmeister am Tag seines Jubiläums persönlich zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

Wie es sich für einen (Ehren-)Kapellmeister gehört, dirigierte uns Franz einen Marsch.
Als kleine Überraschung seitens der "Lauter-Musikanten", also von Enkerln und der Tochter, die im MV Vitis musizieren, wurde eigens für das Geburtstagskind eine Komposition in Auftrag gegeben und so wurde der Marsch "Mein Waldviertel" (gewidmet Herrn Franz Lauter zum 90. Geburtstag) am Mittwoch uraufgeführt.

Im Anschluss an das Ständchen wurden wir mit Getränken, Broten und Mehlspeisen versorgt, wofür wir uns bei den fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen dem Jubilar auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum 90. Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude mit der Musik!