Klarinettenquartett überzeugte die Jury bei den Holzblasinstrumenten

Beim diesjährigen Kammermusikwettbewerb der BAG Horn-Waidhofen stellten sich wieder 35 kleine Musikgruppen einer Fachjury. Vom Musikverein Vitis war das, in der Stufe D, das Klarinettenquartett mit Andrea Diesner, Ines Kainz, Nicole Panagl & Christian Töpfl. Mit den vorgetragenen Stücken Hallelujah Chorus, Abba Gold und der Tritsch Tratsch Polka erreichten sie einen sehr guten Erfolg mit 90,25 Punkten und somit die beste Platzierung der Holzblasinstrumente in der höchsten Altersgruppe.

Hoffentlich finden sich nächstes Jahr wieder mehrere Musiker vom Musikverein Vitis zum Musikzieren in kleinen Gruppen. Das fördert nicht nur das Zusammenspielen sondern bereitet auch einige Stunden mit viel Spaß und Freude, besonders bei einem gelungenen musikalischen Auftritt vor der Fachjury.

Für alle Interessierten, hier die gesamte Ergebnisliste: