Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe für verstorbene Musikerkollegen

Ein fixer Bestandteil im Musikjahreskreis ist die musikalische Umrahmung einer Heiligen Messe im Gedenken an alle verstorbenen Musiker und Wegbegleiter vom Musikverein Vitis.

Musik ist etwas Besonderes. Sie bereichert unser Leben, erfreut uns in großartigen Momenten, hilft und lindert den Schmerz in traurigen Situationen.

Damit uns Musikern und allen anderen Leuten die Kraft der Musik in unserem Dasein erhalten bleibt, haben wir unsere ganz persönlichen Bitten vor Gott hingetragen:

• Gott, wir danken dir für die wunderbare Gabe der Musik, für Melodien, die unser Herz erheben, und für Töne,die uns dir näherbringen.
  • Gott, wir danken dir für allen Trost, den wir durch die Musik erleben. Wir bitten dich für alle Kinder und Erwachsene, die traurig sind und sich alleine fühlen, schicke ihnen Menschen, die mit ihnen gemeinsam ein Lied anstimmen.
  • Gott, wir danken dir für die vielen Stunden, die wir Musikkollegen gemeinsam verbringen. Wir bitten dich, halte auch weiterhin deine schützenden Hände über unsere Vereinsmitglieder.
  • Gott, wir bitten dich: schenke unseren erkrankten Musikkollegen viel Kraft und lass uns mit ihnen noch viele gemeinsame Stunden erleben.
  • Gott, wir bitten dich für unsere verstorbenen Mitglieder: gib’ ihnen die ewige Ruhe.

Wir bedanken uns bei unserem Pfarrer Pater Richard für die Feier der Heiligen Messe, die lobenden einleitenden Worte, dass der Musikverein Vitis auch eine große Bereicherung für die Kirchengemeinde ist, und bei der Bevölkerung für die Anteilnahme.