Ausgezeichnetes Debüt für Dirigent, Kapellmeister-Stv. Florian Bauer mit 90,92 Punkten bei der Konzertmusikbewertung

Der Musikverein Vitis trat, wie schon in den letzten Jahren, in der Stufe C bei der Konzertmusikbewertung in Raabs an der Thaya an. Erstmals übernahm der amtierende Kapellmeister-Stv. Florian Bauer (18 Jahre) die musikalische Leitung und überzeugte gemeinsam mit den Musikern die hochkarätig besetzte Fachjury mit unserer Leistung . Als Einspielstück musizierte der MV Vitis das Stück Mt. Everest von Rossano Galante. Die beiden vorgetragenen Wertungsstücke waren Castellanum von Helmut Kogler (Pflichtstück) und WOSN von Herrma von Bierskistt (Selbstwahlstück). Castellanum erzählt auf musikalische Weise von der Turmbefestigung Linz, welche im 19. Jahrhundert auf Initiative von Erzherzog Maximilian von Österreich-Este erbaut wurde. Das Selbstwahlstück WOSN, ist die musikalische Aufbereitung der unterschiedlichen Musikstile der vier Himmelsrichtung Westen, Osten, Süden und Norden.
Die Fachjury bewertete die vorgetragenen Stücke mit 90,92 Pkt. von 100 möglichen Punkten und sorgte damit für große Freude bei den Musikern.  Die erzielte Leistung entschädigte schlussendlich auch für die harte und lange Probenarbeit.

Aufgrund des neuen Dirigenten war auch die Anspannung bei den Musikern etwas höher als in den letzten Jahren und somit leisteten wir uns heuer keine Missgeschicke. Wie durch ein Wunder hatte jeder sein Instrument und es wurden auch keine Noten vergessen wink.

Für alle Interessierten, hier die Ergebnisliste zur Konzertwertung: