Super-Leistung des Jugendblasorchesters "Smiley" der Musikschule Vitis in Rabenstein an der Pielach

Am 6. und 7. Mai fand in Rabenstein an der Pielach der 8.Niederösterreichische Jugendorchesterwettbewerb statt. Insgesamt stellten sich 47 Orchester mit rund 1.600 Kindern und Jugendlichen in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Jury. Mit dabei waren auch die Nachwuchsmusiker der Musikschule Vitis unter der Leitung von unserem Kapellmeister Manfred Kreutzer. Das Orchester erspielte in der Stufe AJ den hervorragenden 2. Platz von 19 Gruppen mit 88,17 Punkten. Die ausgezeichnete musikalische Darbietung wurde von niemand geringerem als Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Gerald Oswald und Günther Reisegger bewertet.

Die Musiker vom MV Vitis gratulieren dem Jugendblasorchester "Smiley" zu der erbrachten Leistung und hoffen viele der jungen Talente einmal im Musikverein Vitis begrüßen zu dürfen.

Für alle Interessierten, hier die Ergebnisliste vom Jugendorchesterwettbewerb: