Ausgezeichneter Besuch, leckeres Essen, exzellente Getränke und gute Musik

Großartig - der erstmals veranstalte Musikerheurige wurde ein voller Erfolg. Sehr viele Freunde, Gönner, Sponsoren, Eltern,... trotzten dem windigen Wetter und besuchten den 1. Musikerheurigen im Pfarrhof Vitis. Um 17 Uhr startete das Jugendorchester Smiley mit einem tollen Konzert. Da konnte man hören, dass die erstmalige Qualifikation für den Bundesjugendorchester-Wettbewerb kein Zufall war. Natürlich ließen es sich auch die Musiker vom MV Vitis nicht nehmen mit echten Stars zu musizieren und unterstützen das Jugendorchester bei den letzten zwei Stücken tatkräftig. Ein Bläserensemble, nur bestehend aus tiefen Blechblasinstrumenten, umrahmte anschließend die Heilige Messe in der Pfarrkirche Vitis. Ab 20 Uhr musizierten kleine Ensembles vom MV Vitis traditionelle Weisen und Volkslieder. Neben dem ganzen gebotenen Programm genossen die zahlreichen Besucher auch den Heurigen-Betrieb. Als Heurigenschmankerl gab es zum Beispiel ein Musikbrot oder einem gefüllten Vollkorn-Notenschlüssel. Das Angebot der Getränke reichte von ausgezeichneten Weinen der Fam. Zöchmeister aus Roseldorf, selbstgemachten Säften bis hin zu Getränken von der Kleinbrauerei Xandlbräu.

Ein großes Danke der Pfarre Vitis für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, allen Unterstützern & Helferleins, den Musikgruppen, den tollen Gästen und allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Heurigen beigetragen haben!

Wenn es Ihnen gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter, vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder bei einem unserer zahlreichen Auftritte.