Heilige Messe, Frühschoppen, Weisenblasen – Musikalischer Einsatz in der Kellergasse

Bei unserem Gastbesuch im Weinviertel durften diesmal auch unsere Instrumente mitreisen. In der Früh umrahmte der MV Vitis die in der Kellergasse zelebrierte Heilige Messe. Anschließend sorgten wir (Zitat Homepage Musikverein Schrick) für eine ausgezeichnete Frühschoppen-Stimmung cool.

Im Rahmen des Viertelfestivals Niederösterreich richtete der MV Schrick zudem auch das Bezirksweisenblasen [2.0] unter dem Motto „Z’aumspüiln in Schrick“ aus. Das Besondere an dem Weisenblasen war, dass die über 25 Ensembles nicht nur aus Österreich sondern auch aus den angrenzenden Nachbarländern Tschechien und der Slowakei kamen und es die Möglichkeit gab alternative Stücke zu den Weisen vorzutragen. Vom Musikverein Vitis nahmen vier Gruppen teil.

Tenorhorn-Duo
Doris Hofbauer, Manfred Kreutzer

Trompeten-Duo

Florian Bauer, lsabella Hofstätter

Waldhorn-Quartett „3+1“
Doris Artner, Ernst Artner, Yvonne Lackner, Eva Schleritzko

Blechbläser-Quintett „Fünfer Blech“
Mario Lauter, Jan Widhalm, Niklas Widhalm, Viktoria Wais, Christina Garschall

Die Verbindung in das Weinviertel, genauer gesagt zum MV Schrick, kam durch unsere langjährige Musikerkollegin Sandra Trinko. Sie ist vor einigen Jahren nach Schrick gezogen und nun aktives Mitglied im MV Schrick.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft, das ausgezeichnete Essen, dass ihr uns nicht verdursten habt lassen wink, die professionelle Ablauforganisation, für die Zurverfügungstellung eures Inventars (Schlagzeugset, Notenständer,…) und hoffen euch auch einmal im Waldviertel begrüßen zu dürfen.