"Im Schritt marsch!" - Traditionelle Marschmusik in den Dörfern rund um Vitis

Dass Musikanten nicht nur musikalisch sondern auch sportlich sind, zeigten wir am vergangenen Wochenende beim jährlich stattfindenden Tag der Blasmusik. Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, startete der Musikverein Vitis mit einem Ständchen bei unserer Frau Bürgermeister Anette Töpfel. Mit traditioneller Marschmusik erfreuten ca. 55 Musiker anschließend am Freitag die Dorfbewohner von Schacherdorf und Sparbach sowie am Sonntag jene von Stoies, Handling und Jaudling. Leider meinte es der Wettergott am Sonntag nicht so gut mit uns und wir waren gezwungen, den Tag der Blasmusik nach dem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus Jaudling abzubrechen. Eigentlich wäre noch geplant gewesen, durch die Dörfer Eschenau und Grafenschlag zu marschieren.
Das werden wir jetzt voraussichtlich Mitte September nachholen.

Der Musikverein Vitis bedankt sich recht, recht herzlich für die zahlreichen finanziellen Spenden, vorbereiteten Speisen und Getränke. Es macht umso mehr Spaß durch die Dörfer mit Musik zu marschieren wenn man so freundlich durch die Bevölkerung empfangen wird.