An die Ruder! - Musiker paddelten zu einer ausgezeichneten Leistung

Die Marschmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen, die am 09. September 2017 in Pernegg stattfand, erbrachte dem Musikverein Vitis einen weiteren ausgezeichneten Erfolg.

Nachdem alle 18 Kapellen am Pernegger Stadtplatz im sogenannten Sternmarsch einmarschiert waren, gab es ein „Monsterkonzert“ von fast 800 MusikerInnen zu hören, welche danach ihr Können beim Marschieren vor drei Bewertern unter Beweis stellten. Der Musikverein Vitis trat unter der Leitung von Stabführer Christoph Hofstätter erneut in der Höchststufe E an. Während die MusikerInnen eine Kürfigur, „Das Ruderboot“, darstellten, musizierten sie das bekannte Kinderlied „Anker los“ aus dem Zeichentrickfilm Wickie und die starken Männer.

Nach allen Anstrengungen des Tages konnte sich der Musikverein über einen ausgezeichneten Erfolg mit 95 von 100 möglichen Punkten freuen und konnte so den zweiten Platz hinter Raabs/Thaya wieder souverän verteidigen. Dieser Erfolg wurde natürlich anschließend im Festzelt gebührlich gefeiert.

Für alle Interessierten, hier die Ergebnisse der Marschmusikbewertung: