Gelungene Ballnacht in den wilden 70ern

Am 27. Jänner 2018 veranstaltete der Musikverein Vitis einen Musikerball zum Thema "Die wilden 70er" im Gasthof Pichler in Vitis. Nach all den Vorbereitungen, dem Basteln und dem Dekorieren des Ballsaales stand der Ballnacht nichts mehr im Wege.

Beim Eingang bekamen die Damen zur Begrüßung eine Haarspange mit einer wunderschönen Blume und die Herren durften sich über ein Stamperl freuen. Der ganze Ballsaal ähnelte einem Blumenmeer. Auf den Tischen wurden Papierblumen von Teelichtern beleuchtet und Blumengirlanden hingen von der Decke. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich diese tolle Dekoration einfallen ließen.

Eröffnet wurde die Polonaise einmal anders. Hier tanzten vier Paare, die fast alle in den 70ern geboren waren, zu den bekanntesten Lieder aus diesem Jahrzehnt wie Smoke on the Water und verschiedenen ABBA Hits. Gespielt wurden die Stücke vom Jugendorchester Smiley. Hier auch noch ein Dankeschön an Doris Artner für das Erstellen und Einstudieren der Polonaise. Danke auch an das Jugendorchester Smiley unter der Leitung von Mag. Manfred Kreutzer für die perfekt gespielte Eröffnung.laughingSpäter führte die Band "Die Tanzbären" die Gäste mit ihrer Musik immer wieder aufs Tanzparkett.

Die ganze Ballnacht über konnten unsere Gäste bei unserem Schätzspiel mitraten. Dazu wurde ein alter Nussautomat mit halben Erdnüssen befüllt und man musste raten wie viele Erdnüsse sich im Automaten befinden. Um Mitternacht wurden im Rahmen des Schätzspieles tolle Preise vergeben. Ein Dankeschön an all unsere Sponsoren für die Preise.

Die Mitternachtseinlage stand ganz im Zeichen unserer Musikinstrumente. Es wurde auf Basis des Kutscherspieles eine Geschichte zum Ablauf einer Musikprobe vorgelesen und zu den verschiedenen Instrumenten wurde eine kurze Melodie gespielt. Zu den einzelnen Instrumenten fanden wir Gäste die beim Erklingen der zugeteilten Melodie um den Sessel laufen mussten. Bei Fehlern bekam man ein Stamperl von der "Schnapsdrossel". Ein großer Dank an Verena Bauer, Katrin Diesner und Viktoria Wais für das Schreiben und Vorlesen der Geschichte.smile

Aber was wäre ein Ball ohne Gäste. Der gesamte Musikverein Vitis bedankt sich für das zahlreiche Kommen und für diese unvergessliche Ballnacht.laughing