Zahlreiche Besucher reisten mit dem Musikverein Vitis in den Süden

Am 14. und 15. April veranstalteten wir, unter dem Motto "Reise in den Süden", unser 38. Frühjahrskonzert und durften sich über ein zahlreiches Publikum in Echsenbach sowie in Vitis freuen. Unter der Leitung des Kapellmeisters Manfred Kreutzer und Kapellmeister-Stellvertreters Florian Bauer spielten 64 Musiker Musikstücke aus dem Süden. Begonnen wurde das Konzert mit dem Triumphmarsch aus der Oper AIDA. Nach dem erstem Stück übernahm Florian Bauer den Taktstock und es wurden die Wertungsstücke für die Konzertwertung "Green Hills Fantasy" und "Giacomo" vorgespielt. Nach dem Walzer "Rosen aus dem Süden" erfolgten die Ehrungen und nach "Goddess of Fire" ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte starteten wir mit dem "Ägyptischen Marsch", darauf wanderten wir Richtung Westafrika zu der afrikanischen Volksgruppe Dogon und spielten das gleichnamige Musikstück "Dogon". Weiters zogen wir in das "Geweihte Land" zum König der Löwen und spielten Ausschnitte aus dem Musical "Lion King". Die beiden letzten Stücke im offiziellen Programm waren "Caravan" und "Pirates of the Caribbean". Doch Zugaben durften natürlich auch nicht fehlen. Es wurden die "Böhmische Liebe" und der "Florentiner Marsch" zum Besten gegeben.

Fleißig wie immer unterzogen sich auch letztes Jahr wieder einige unserer Musiker Prüfungen für ein Leistungsabzeichen. Aber auch einige der schon länger mitspielenden Musiker bekamen eine Ehrung.

Katharina Boden, Saxophon, Bronze
Victoria Hirsch, Tenorhorn, Bronze
Michael Kalch, Schlagwerk, Bronze
Isabella Oberbauer, Klarinette, Bronze
David Zellhofer, Flügelhorn, Bronze

Melanie Hirsch, Querflöte, Silber
Mario Lauter, Tenorhorn, Silber
Felix Nigischer, Schlagwerk, Silber
Christian Töpfl, Saxophon, Silber

Christoph Hofstätter, ÖBV Stabführerabzeichen
Benjamin Binder, Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung
Michaela Silberbauer, Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung
Harald Huber, Ehrenmedaille in Gold für über 40 Jahre aktive Musikausübung

Wir freuen uns sehr, dass wir vor einem so großen Publikum spielen durften und bedanken uns herzlich bei unseren Freunden, Gönnern, ehemaligen und gerade pausierenden Musikern, Fans und Sponsoren.