Der Musikverein Vitis darf sich über einen zusätzlichen ausgebildeten Dirigenten freuen

Nach vier Jahren Vorbereitungszeit, sehr viel Fleiß und großem Zeitaufwand absolvierte Florian Bauer mit nur 20 Jahren die Dirigentenprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg. Florian Bauer ist längst kein Unbekannter mehr am Dirigentenpult beim Musikverein Vitis. So dirigierte er nach dem Debüt 2017 auch heuer wieder die Stücke für die Konzertmusikbewertung. Die Prüfung wurde durch die hochkarätige Fachjury bestehend aus dem Landeskapellmeister von Wien Herbert Klinger, dem Landeskapellmeister Stellv. von NÖ Gerhard Schnabl, dem Bezirkskapellmeister der BAG Zwettl Josef Weber sowie Lehrgangsleiter David Hojer und Musikschulleiter Alexander Kastner abgenommen. Als Prüfungsorchester stand Florian die Jugendkapelle Raabs an der Thaya zur Verfügung.

Der Musikverein Vitis ist sehr stolz auf seinen jungen Dirigenten und wünscht noch viel Spaß bei der Probenarbeit wink