Marschmusik vom MV Vitis in den Dörfern Jetzles und Heinreichs

Beim diesjährigen Tag der Blasmusik wurde in den Dörfern Jetzles und Heinreichs marschiert. Neben der Musik ist für uns Musikanten auch immer das gesellige Beisammensein bei Speis und Trank sehr wichtig. So bereitete  unser Ehrenmittglied Josef Bauer als Grillmeister das gemeinsame Mittagessen im Dorfgasthaus Fam. Weber in Jetzles vor. Die Getränke übernahm großzügiger weise  die Wirtsfamilie. Als Nachspeise gab es noch Kaffe und Kuchen von Musikerangehörigen.

Am Nachmittag spielten wir in Heinreichs auf. Dort erwartete uns eine ganz besondere Aufgabe. Die Familie Fasching hatte am vergangenen Musikerball den ersten Preis, ein Ständchen vom Musikverein Vitis, gewonnen. Dieser wurde im Zuge einer Familienfeier am Tag der Blasmusik gleich eingelöst. Die Familie verköstigte uns mit köstlichen selbstgebackenen Mehlspeisen und sorgte zugleich für den Flüssigkeitsausgleich bei extremer Hitze. Ein Herzliches DANKE dafür.

Der Musikverein Vitis bedankt sich recht, recht herzlich für die freundliche Aufnahme durch die Ortsbevölkerung und die zahlreichen finanziellen Spenden, vorbereiteten Speisen und Getränke.