Erfolgreicher Abschluss nach breitem Ausbildungsprogramm für Jugendreferenten

Die Jugendarbeit ist eine der wichtigsten Tätigkeiten im Musikvereinswesen.

Um für diese Aufgabe entsprechend gerüstet zu sein absolvierten unsere beiden Jugendreferenten Doris Artner und Verena Bauer den "Lehrgang für Jugendreferenten in Musikvereinen und Musikverbänden" der Österreichischen Blasmusikjugend (ÖBJ). Dieser Lehrgang bietet ein breites Ausbildungsprogramm an organisatorischen, pädagogischen und künstlerisch-musikalischen Inhalten an. Das Aufgabengebiet eines Jugendreferenten bzw. einer Jugendreferentin ist besonders vielseitig. Nach einer Seminararbeit und deren Präsentation schlossen am Sonntag, dem 16. September 2018 unsere beiden Mädls gemeinsam mit 28 anderen Musikerinnen und Musiker den Lehrgang im Schlosshotel Zeillern/Niederösterreich erfolgreich ab.

Danke für die freiwillige, aufgwendete Zeit und herzlichen Glückwunsch unseren beiden diplomierten Jugendreferentinnen.