...weu Schifoan is' des Leiwandste, wos ma si nur vurstöll'n ko - nach dem Musizieren versteht sich

Am 9. März veranstaltete der NÖBV heuer erstmals einen Landes-Musik-Schitag. Bereits am frühen Morgen machten sich 30 Musikanten vom Musikverein Vitis samt Anhang auf den Weg nach Lackenhof am Ötscher. Dort tauschten wir für einen Tag unsere Musikinstrumente gegen Ski und Snowboard. Bei einem kurzen Einkehrschwung auf den verschiedenen Hütten konnte live gespielter Blasmusik von diversen Musikgruppen gelauscht werden. Zusätzlich war es möglich, freiwillig an einem Skirennen teilzunehmen. In den verschiedensten Gruppenbewerben wurde nicht der Schnellste oder der Langsamste Sieger, sondern jener, welcher der durchschnittlichen Laufzeit am nächsten war. Vom Musikverein Vitis stellten sich Leopold Hofbauer, Jan Widhalm und Felix Nigischer dem waghalsigen Kurs.

Am Ende des Tages kamen wieder alle, wohl geschafft von den sportlichen Strapazen aber unverletzt, in Vitis an!