"Na, na, na, na! I zah - Du zah" - Zugsäge als Kürfigur bei der Marschmusikbewertung

Anlässlich 115 Jahre Musikverein Blasmusik Windigsteig wurde die diesjährige Marschmusikbewertung der BAG Horn-Waidhofen am Marktplatz in Windigsteig abgehalten. Insgesamt stellten sich 20 Kapellen in den Stufen A bis E der Fachjury. Der Musikverein Vitis marschierte unter Stabführer Christoph Hofstätter in der Höchststufe E mit den beiden Märschen „Freude zur Musik“ und „Ohne Rast“ als 9. Kapelle ein. Als Kürfigur wurde heuer eine Zugsäge mit dem Kürfigurstück „Tiroler Holzhackerbuam“ dargeboten. Am Ende des Tages erreichten wir mit 94,5 von 100 möglichen Punkten gemeinsam mit der Jugendkapelle Weitersfeld hinter der Stadtkapelle Raabs an der Thaya und der Jugendkapelle Raabs an der Thaya die dritthöchste Punkteanzahl.

Der ausgezeichnete Erfolg wurde bei den anschließenden Gastkonzerten im Festzelt gebürtig gefeiert.

Danke an unsere Frau Bürgermeister Anette Töpfl und alle treuen Fans die uns Vor-Ort wieder die Daumen gedrückt haben.

Für alle Interessierten, hier die Ergebnisse der Marschmusikbewertung: