Projizierte Bilder und Fackellicht beim anspruchsvollen Platzkonzert

Am Samstag, den 19. September fand im Rahmen der Segnung des Kriegerdenkmals am Hauptplatz Vitis ein Platzkonzert vom Musikverein Vitis mit zahlreichen Stücken statt. Die Höhepunkte bildeten dabei das Werk Tirol 1809, dirigiert vom Kapellmeister -Stv. Florian Bauer, sowie der Große Zapfenstreich, unter der Leitung vom Kapellmeister Manfred Kreutzer. Für eine einzigartige Stimmung sorgten dabei, bei abgeschalteter Straßenbeleuchtung auf dem Hauptlatz, die auf die Leinwand projizierten Bilder sowie das Fackellicht bei dem musiziert wurde.

Aus gegebenem Anlass wurde zusätzlich mit dem Stück Heal The World vom King of Pop Michael Jackson auf die einzigartige Schönheit der Erde aber auch auf die gleichzeitige Zerstörung und Verschwendung von Rohstoffen durch den Menschen hingewiesen.

Den feierlichen musikalischen Abschluss bildete der Radetzky Marsch.